Unsere Bereiche – Ihr Einsatz

Sind die Filialen das Gesicht der Firma, ist die Zentrale das Herz. 

Hier entstehen die Kollektionen, von hier aus verhandeln die Einkäufer mit den Lieferanten, das Merchandise feilt an neuen Strategien und Botschaften, hier sitzen die IT und die Logistik, hier werden die Filial- und Onlineshop-Bestellungen bearbeitet. Aus folgenden Bereichen laufen hier die Fäden zusammen:

  • Einkauf
  • Import
  • Logistik
  • Rechnungswesen
  • Personal
  • IT
  • Expansion / Baumanagement
  • eCommerce
  • Social Media

Was in die Filialen kommt, entscheidet der Einkauf unserer Zentrale in Oldenburg. Unser Einkauf sorgt für Produktinnovationen und -variationen und reagiert, auch kurzfristig, auf Trends und saisonale Anlässe. Der Einkauf ist regelmäßig auf Messen im In- und Ausland unterwegs, um neue Trends zu erkennen und attraktive Artikel für unsere Kunden einzukaufen. Wir beschäftigen uns schon heute mit den Trends von morgen und stellen in Zusammenarbeit mit dem Merchandise Themen für unsere Filialen zusammen.

Der Import organisiert die termingerechte Verschiffung der Ware, sorgt für eine entsprechende Qualität und Auszeichnung unserer Artikel sowie für alle benötigten Dokumente zum Produkt. Er hält stetig Kontakt zum Lieferanten, achtet auf Nachhaltigkeit und stellt einen reibungslosen Ablauf sicher.

Die Logistik sorgt für die fachgerechte Warenanlieferung von unserem Zentrallager an die Filialen. Sie koordiniert die Dienstleister und steht Filialen mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus analysiert sie stetig die bestehenden Logistikstrukturen und -prozesse und sorgt so für einen problemlosen Warenfluss.

Das Rechnungswesen beschäftigt sich mit sämtlichen Zahlungsvorgängen und dem Geldverkehr, vom Kassiervorgang bis zur Kassenabrechnung. Darüber hinaus wird dafür gesorgt, dass alle Rechnungen pünktlich gezahlt und regelmäßige Auswertungen erstellt werden. Selbstverständlich nimmt das Rechnungswesen den Monats- und Jahresabschluss vor. Weiterhin wird die Liquiditätsplanung für das Unternehmen vorgenommen.

Von der Vertragserstellung bis zur Gehaltsprüfung - die Personalabteilung kümmert sich um alle Belange unserer Mitarbeiter. Sie ist Ansprechpartner für Führungksräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen und koordiniert das Recruiting für die Filialen.

Im Baumanagement werden alle Filialen geplant und gemeinsam mit Dienstleistern eingerichtet und ausgebaut. Darüber hinaus werden die Einhaltung der Vorschriften wie Baurichtlinien, Arbeitsschutz und berufsgenossenschaftliche Regelungen überwacht.

Unsere hausinterne IT-Abteilung entwickelt Applikationen und Anwendungen für die verschiedenen Fachabteilungen. Des Weiteren werden Dokumentationen erstellt und gepflegt sowie zukunftsorientierte Ideen umgesetzt und getestet. In agilen Projekten zur Einführung sowie Erweiterung neuer und vorhandener Systeme ist unsere IT zu Hause.

Die eCommerce-Abteilung arbeitet eng mit unserem Social Media Team zusammen, um unseren Kunden auch online ein tolles Einkaufserlebnis zu schaffen. Der eCommerce pflegt unseren Onlineshop, prüft Wareneingänge und –bestände und hält ein offenes Ohr im Kundenservice bereit. Das Social Media Team kümmert sich um unseren Onlineauftritt auf unseren Social-Kanälen, recherchiert und produziert interessanten und relevanten Content und legt großen Wert auf das Community Management.

Darüber hinaus gibt es immer spannende, abteilungsübergreifende Aufgaben und Projekte. Die kurzen Kommunikationswege fördern die Zusammenarbeit in den Teams und bieten Platz für persönliche Initiative.

Sie haben eine passende Ausbildung oder ein passendes Studium in einem der genannten Bereiche und haben Interesse und Lust den Handel zu erleben?

Außerdem besitzen Sie

  • Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigenmotivation
  • Unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit
  • Spaß am Umgang mit Geschenkartikeln und Wohnaccessoires

Wenn Sie jetzt noch Lust auf eine neue spannende Herausforderung haben, dann schauen Sie nach offenen Vakanzen in unserer Stellenbörse.

Nanu-Nana bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. im Rahmen von internen und externen Schulungen
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Intensive Einarbeitung anhand eines festgelegten Einarbeitungsplans, inkl. Begleitung durch einen Paten
  • Mitarbeiterrabatt
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen