Unsere Erfolgsgeschichten

Karriere bei Nanu-Nana. Das ist kein leeres Versprechen! Denn unsere Mitarbeiter:innen sind das Herz des Unternehmens. Und genau deshalb bieten wir eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten, um gemeinsam zu wachsen! Welche das sind, stellt euch unser Team selbst vor:

Name: Kea Langkrär   
Alter: 27
Derzeitige Position: Personalreferentin

Dein Weg bei Nanu-Nana:

Gestartet bin ich 2011 mit einer Ausbildung zur Bürokauffrau. Ich konnte verschiedene Abteilungen kennenlernen und eigene Aufgaben übernehmen. Direkt nach meiner Ausbildung wurde ich dann als Aushilfskraft im Projektmanagement der Expansionsabteilung übernommen, bis ich 2015 als Personalreferentin eingesetzt wurde. Hier bin ich bis heute tätig und super happy mit meinen Aufgaben und dem Team. Und auch neben meiner Tätigkeit im Personalwesen hat Nanu-Nana mir immer die Chance gegeben, mich persönlich weiterzuentwickeln. So habe ich berufsbegleitend eine Weiterbildung zur Betriebswirtin an der VWA Oldenburg und meinen Bachelor of Arts an der Steinbeis-Hochschule Berlin absolviert.

Was ist das Besondere bei Nanu-Nana?

Ich schätze die unterschiedlichen Menschen bei Nanu-Nana und deren Offenheit gegenüber Neuheiten und Veränderungen. Jeder Tag ist anders. Jeder Tag ist bunt. Die Strukturen sind alle eher locker und man kann seine Ideen immer miteinbringen. So macht das Arbeiten wirklich Spaß.

Dein persönliches Erfolgsrezept?

Einfach machen! Nicht immer alles zerdenken und trotzdem überlegt handeln.

____

Name: Yvonne Mann 

Alter: 31

Derzeitige Position: Verkäuferin

Dein Weg bei Nanu-Nana:

Angefangen hat alles 2015 mit einem 2-jährigen Praktikum über das Berufsbildungswerk Bremen, das ich in der Filiale in der Sögestraße absolviert habe. Da mir das Praktikum so viel Spaß gemacht hat, konnte ich das Angebot einer anschließenden Ausbildung zur Verkäuferin natürlich nicht ablehnen. Doch auch mit der Absolvierung der Ausbildung hörte mein Weg bei Nanu-Nana nicht auf. Ich durfte in den Filialen in Delmenhorst, Münster, auf Spiekeroog und in Ulm arbeiten und so viele tolle Menschen kennenlernen und jede Menge Erfahrungen sammeln. Seit Mitte November 2021 bin ich jetzt aber erst einmal fest in unserer Filiale in der Waterfront Bremen eingesetzt und so wieder zurück in meiner Heimat.

Was ist das Besondere bei Nanu-Nana?

Es gibt immer neue Herausforderungen und es wird nie langweilig. Man lernt wirklich nie aus und hat dadurch immer die Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln

Dein persönliches Erfolgsrezept?

Immer offen für Neues sein und immer Freude an der Arbeit haben

____

Name: Lisa Carius

Alter: 23

Derzeitige Position: Stellvertretende Filialleiterin

Dein Weg bei Nanu-Nana? 
Natürlich war mir Nanu-Nana schon immer ein Begriff. Doch richtig gut lernte ich das Unternehmen erst 2014 durch ein Jahrespraktikum kennen. Das gefiel mir so gut, dass ich mich direkt dazu entschloss, eine 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel zu absolvieren um meine Ideen so ins Unternehmen einbringen zu können. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bekam ich die Chance am unternehmenseigenen Nachwuchsführungskräfte-Programm teilzunehmen und in einem super Team Führungsaufgaben kennenzulernen. Und Nanu-Nana hat auch nach meinem Bestehen des Programms weiter an mich geglaubt und mir direkt die Möglichkeit gegeben, als stellvertretende Filialleitung in Oldenburg zu arbeiten. Für diese ganze Unterstützung bin ich wirklich super dankbar. 

Was ist das Besondere bei Nanu-Nana?  
Bei Nanu-Nana ist wirklich kein Tag wie der andere. Es ist immer abwechslungsreich und man lernt eigentlich jeden Tag was dazu. Die Mitarbeiter sind mehr als nur Kollegen, jeder wird anhand seiner Stärken gefördert und einem stehen so viele Karrieremöglichkeiten bereit.

Dein persönliches Erfolgsrezept? 
Auch wenn jeder Tag bei Nanu-Nana etwas Neues mit sich bringt, ist eine gute Organisation immer hilfreich. Nicht nur für die Aufgaben, die gerade anfallen, sondern auch für die Planung der nächsten Tage und Wochen. Gut vorbereitet kann man motiviert in den Tag starten und sich auf die neuen Erlebnisse freuen.

____

Name: Janika Billig

Alter: 30 

Derzeitige Position: Filialleiterin

Dein Weg bei Nanu-Nana?

Angefangen habe ich bei Nanu-Nana oder besser gesagt bei Thevs (unter dieser Firma laufen unsere Filialen in Hamburg) in Pinneberg als Aushilfe. Nach Schließung der Filiale im Jahr 2018 konnte ich auch weiter im Unternehmen bleiben und erst einmal als Verkäuferin in unserer Filiale in Poppenbüttel arbeiten. Nach nur einem Monat habe ich hier die Möglichkeit bekommen, am unternehmenseigenen Nachwuchsführungskräfte-Programm teilzunehmen, welches ich 2021 auch erfolgreich beendet habe. Bereits während des Programms hat Nanu-Nana mir das Vertrauen geschenkt, meine erste Filiale in Rahlstedt zu leiten. Seit August 2021 habe ich dann nochmal in unsere Filiale in Hamburg Wandsbek gewechselt und bin hier wirklich sehr happy.

Was ist das Besondere bei Nanu-Nana?

Bei Nanu-Nana herrscht ein ganz besonderes, sehr familiäres Klima. Hier steht das Team im Vordergrund und jeder hilft jedem.

Dein persönliches Erfolgsrezept?

Going with the flow

____

Name: Maximilian Lass

Alter: 28

Derzeitige Position: Filialleiter

Dein Weg bei Nanu-Nana?

Mein Start bei Nanu-Nana war eher spontan. 2015 habe ich mich entschieden, mir als Weihnachtsaushilfe ein wenig was dazuzuverdienen und mich einfach mal bei Nanu-Nana beworben. Das gefiel mir so gut, dass ich mich nach Weihnachten auch direkt als Auszubildender beworben habe. Und anscheinend habe ich mich als Weihnachtsaushilfe nicht so schlecht angestellt und wurde genommen :) Nach meiner Ausbildung war ich noch einige Jahre als Verkäufer tätig, bis mir das Unternehmen die Möglichkeit gab, am Nachwuchsführungskräfte-Programm teilzunehmen und mich dadurch auf die Aufgaben einer Filialleitung vorzubereiten, als die ich . Und genau als diese bin ich jetzt seit mehreren Jahren tätig und sehr zufrieden. Aber mein Weg ist auch jetzt noch nicht zu Ende. So habe ich vor Kurzem auch noch die Chance bekommen, meinen Handelsfachwirt zu machen und mich so noch weiter zu entwickeln.

Was ist das Besondere bei Nanu-Nana?

Ganz besonders sind die gute Stimmung im Team und die familiäre Atmosphäre. So hat man eigentlich jeden Tag Spaß an der Arbeit und die Zeit vergeht wirklich schnell.

Dein persönliches Erfolgsrezept?

Ganz klar: Flexibilität und pragmatisches Handeln, ganz nach dem Motto: Konsequent einfach!

____

Du siehst, die Karrierewege bei uns sind so individuell und anders wie unsere Mitarbeiter:innen selbst! Und da du meist am besten weißt, in welche Richtung du gehen möchtest, passen wir unsere Weiterbildungsangebote an deine Wünsche an!

____

Jobstellendummytext - in Dummystadt
1.0km
Jobstellendummytext - in Dummystadt
1.0km
Jobstellendummytext - in Dummystadt
1.0km
Jobstellendummytext - in Dummystadt
1.0km
Jobstellendummytext - in Dummystadt
1.0km